Forum

Geld für nichts

Zitat

Was wird bezahlt von der steigenden EEG Umlage?

Ein nicht unwesentlicher Teil wird für die garantierte Einspeisevergütung an Investoren von großen Windparkanlagen verwendet, welche noch nicht an das Energienetz angebunden sind.
Windanlagen wurden fleißig gebaut, doch die zugehörigen Stromtrassen wurden vergessen.

Zitat

Welche Leute protestieren gegen die Stromtrassen von Windkraftanlagen?

Das sind leider meist die gleichen, welche vormals über die Atomkraft protestierten.

Hinzu kommt noch das beste von unseren Politikern. Nachdem diese nun großzügige Verträge mit den Windkraftanlagenbetreibern / Investoren abgeschlossen haben, (Welche vermutlich von "Beratern" der Windkraftlobby ausgestaltet wurden) ist kein Geld mehr vorhanden um die nötigen Stromtrassen unterirdisch zu verlegen. So muss leider wieder der Bürger / Wähler herhalten und es werden oberirdische Stromtrassen verlegt, welche unter Umständen sehr belastend für die Anwohner sein können.

 

Zitat

Der ganze Witz nimmt leider kein Ende.

So wurde erst vor kurzem eine weitere Stufe (Gebührenerhöhung) vom EEG gezündet und der Strompreis erhöht. Nun ist einigen Schnelldenkern der Gedanke gekommen den Strompreis zu subventionieren und so wieder für den Endverbraucher zu senken.

Zu der Idee gibt es nur zwei Antworten:

  1. Die sind so blöd, dass sie nicht verstehen, das die Aktion nur rechte Tasche - linke Tasche ist und nichts bringt. Das Geld wachst nicht auf den Bäumen. Der Steuerzahler bezahlt die Stromrechnung so oder so!
  2. Sie verwenden wieder Ihre größte Begabung. Alles schön reden und den Wähler in die irre führen.