Forum

So ist sich die US-Justiz sicher, dass gleich drei Mitglieder des FIFA-Exekutiv-Komitees ihre Stimme 2010 bei der Vergabe der WM verkauft hätten. Es ist also weiter möglich, dass Katar die Weltmeisterschaft noch verliert.

Zitat

Sepp Blatter: "Die USA könnten es statt 2026 machen"

Blatter erklärte nun in der Sport Bild, dass es mehrere Kandidaten gebe, die kurzfristig einspringen könnten. "Die USA könnten es statt 2026 machen, die schaffen das, es ist ja keine große Hexerei, und sie haben schon Erfahrung als WM-Gastgeber 1994", erklärte Blatter, der aber auch Japan, das sich für 2022 bewarb, als möglichen Ersatz ansieht.

2010 war es noch Blatter selbst, der als FIFA-Präsident die überraschende Vergabe der WM nach Katar verkündete. Allerdings glaubt der Schweizer nicht daran, dass Katar die WM wegen der Ermittlungen noch entzogen wird.

 

Zitat

Das wird sich Katar nicht mehr nehmen lassen. Im schlimmsten Fall werden von den Öl Multis noch weitere Entscheider mit Scheinen gestopft, dann passt das wieder.